1. Bunter Nachmittag (2013)

In einer gut gefüllten Wiesbachtalhalle zeigten am 23.11.2013 unsere Kids, was sie auf dem Kunstrad und Einrad können. Obwohl jedes der Kinder sehr aufgeregt war, zeigten sie doch bei ihrem Auftritt Nervenstärke und genossen dabei ihren Applaus.

Das abwechslungsreiche Programm bereitete den Zuschauern einen unterhaltsamen Einblick in den Kunstradsport.


Unsere jüngsten Fahrerinnen Franziska Meitzler und Mia B., sowie die

beiden Neuzugänge Rebekah Stoffers und Alessia Villeggiante

zeigten die Basisübungen.

Celina Baumgärtner und Selina Messenkopf, die beide schon etwa 2 Jahre Kunstrad fahren,  konnten schon schwierigere Übungen vorstellen.

Unsere „alten Hasen“ Larissa Klippel und Marlene Meitzler erstaunten das Publikum mit komplizierteren Übungen.

Auch unsere Jungtrainerin Kira Köhler bewies, dass sie es noch

nicht verlernt hat.

Die vor 3 Wochen neugegründete Einradmannschaft, bestehend aus Alessia Villeggiante, Rebekah Stoffers und Sophia Gohla mit ihrer Partnerin,  ernteten für Ihre fehlerfreie Vorstellung ebenfalls viel Applaus.

Unser Duo Marlene Meitzler und Larissa Klippel zeigten ihr Wettkampfprogramm mit dem sie schon einige Pokale errungen haben.


Als besondere Highlights galten zwei von den Kindern selbst ausgedachte Nummern. Hierbei fuhren acht Kinder gleichzeitig Übungen in einer Fläche, wobei jeder auf jeden aufpassen musste. Im Gegensatz dazu teilten sich als Nächstes fünf Mädchen gleichzeitig ein Kunstrad.

Dazu kamen dann noch die Getränkebar und das reichhaltige Kuchenbüffet, an dem sich jeder kostenfrei bedienen konnte. 


Zum Schluss durften noch interessierte Kinder einige Runden auf dem Kunstrad drehen. Aber auch Erwachsene hatten hierbei sichtlich Spass.

Da die positiven Resonanzen bei den Zuschauern und die Begeisterung bei unseren Kindern unerwartet groß waren, werden wir auch nächstes Jahr wieder einen bunten Familiennachmittag veranstalten.


Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns noch ganz herzlich bei den zahlreichen Kuchenspendern, den Helfern und unserem DJ und für ihre Unterstützung bedanken!

Alle Kunst- und Einradinteressierte sind herzlich zu unserem Buntem Nachmittag am 24.11.2018 eingeladen