2. Bunter Nachmittag (2014)

Unsere Kunstradfahrer zeigten ein spektakuläres Programm


Beim 2. Bunten Familiennachmittag zeigten am 22.11.2014 unsere Kids auf dem Kunstrad und Einrad ein großartiges Programm. Obwohl die Kinder sehr aufgeregt waren und bei der Generalprobe so einiges schief ging, zeigten sie doch bei ihrem Auftritt Nervenstärke und genossen ihren Applaus.

Das abwechslungsreiche Programm bereitete den Zuschauern einen unterhaltsamen Einblick in den Kunstradsport und was man so alles mit einem Kunstrad anstellen kann.

Um sich Aufzuwärmen zeigten alle Kinder zuerst einen Bändertanz, den sich unsere Jungtrainerin ausgedacht und mit den Kindern einstudiert hatte. Dann kamen unsere Jüngsten und die Neuzugänge, die teilweise das erste Mal vor Publikum fuhren. Trotzdem zeigten sie souverän ihre bisherigen Übungen.

Unsere erfahrenen Kunstradfahrer zeigten aus ihren Wettkampfprogrammen einige Übungen. Das war auch schon sehr anspruchsvoll und schwierig, sodass das Publikum mit viel Applaus reagierte. Mit dabei waren auch wieder unsere Einradmannschaft und das 2er-Team. Die Einradmannschaft hatte sich noch einen Gag zum Schluss ausgedacht, was erst zu einigen erschrockenen Gesichter im Publikum führte und dann zum verdienten Applaus.

Als besondere Highlights galten zwei von den Kindern selbst ausgedachte Nummern. Zuerst kletterten 10 Sportler im Fahren auf zwei Kunsträder und zwei Einräder. Danach teilten sich 10 Fahrer die Fahrfläche und zeigten einige Übungen. Dies war besonders schwer, da jedes Kind in seiner Spur bleiben und auf die Anderen achten musste. Einige fuhren sogar gegen den Storm, was für Kunstradfahrer sehr ungewohnt ist.

Zum Schluss gab es noch für die Sportler und den drei Trainerinnen eine Überraschung. Anschließend durften noch interessierte Kinder einige Runden auf dem Kunstrad drehen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns noch ganz herzlich bei den zahlreichen Kuchenspendern, den Helfern und unserem DJ und für ihre Unterstützung bedanken. Natürlich auch für die zahlreichen Spenden. Damit werden wir im Frühjahr einen Ausflug mit den Kindern machen können.


Alle Kunst- und Einradinteressierte sind herzlich zu unserem Buntem Nachmittag am 24.11.2018 eingeladen